Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Schließen

Wir sind sehr stolz darauf, dass COM plan + service auch in diesem Jahr und damit zum 5. Mal in Folge, mit dem Alcatel-Lucent „Best Partner“ Award ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen
Mehr News
Icon
X

COM plan + service

Fritz-Reuter-Str. 32c
01097 Dresden

Telefon: 0351 88556-0
Telefax: 0351 88556-15

E-Mail:
info-dresden@complan-und-service.de

Eine Hommage an unsere Heimatstadt.

IT kann auch Kunst. Nach diesem Motto und natürlich als Hommage an unsere Stadt Dresden, der wir seit Gründung unserer Firma treu geblieben sind, haben wir mit H. Rettig einen Künstler für uns gewinnen können, der mit außerordentlicher Empathie unsere Gedanken und die Besonderheiten von Dresden bildhaft in Einklang brachte.

Ein weiterer Glücksfall war, dass sich H. Rettig bereit erklärte, bei der Gestaltung des Konferenzraumes seine Kreativität spielen zu lassen. Neben drei wundervollen Gemälden gestaltete er den Konferenztisch in Form eines Bootsrumpfes (siehe Bild), konzipierte die Leinwand an einen Mast und entwickelte die Farbwelt. Hier seine Gedanken:

„Warum blau? Blau als Farbe ist dem Auge entrückt, wie der Himmel und die Weite des Meeres. Zeit und Raum verschmelzen, werden zu Bewegung und Stille zugleich. Die Bilder symbolisieren einen Fluss – Zeitfluss und stehen gedanklich mit Dresden in Verbindung. Eine Stadt an einem Fluss, in Bewegung, sich verändern und dennoch Altes bewahren. Mein Ziel ist es, für COM plan + service Kunstwerke in meiner eigenen Formensprache zu schaffen und neue Wege zu gehen.“